Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
1 2 3 4 5 6 7

12.293 Beiträge zu
3.632 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Aliens - Die Rückkehr

Aliens - Die Rückkehr
USA 1986, Laufzeit: 137 Min., FSK 16
Regie: James Cameron
Darsteller: Sigourney Weaver, Carrie Henn, Michael Biehn, Paul Reiser, Lance Henriksen, Bill Paxton

Meine Meinung zu diesem Film

Gute Idee für ne Fortsetzung
nothing (53), 13.01.2007

Alien 1 war ein klasse Film, da gibt es eigentlich nichts dran zu verbessern. Aber Alien 2 gefällt mir besser als Alien 3, weil die Idee "Mehr Aliens! Größere Aliens!" (und das bereits erwähnte Rattatazong) besser für ne Fortsetzung taugt als "Wir rasieren Ripley ne Glatze"!

Mutter
Das Auge (274), 27.10.2006

Wer als Alien geboren wurde hat bestimmt einen Mutterkomplex. Guter Film und starke Fortsetzung von Alien.Cameron hat alles richtig gemacht.

Das große Erbe
derf (26), 06.10.2006

Es muss nicht einfach gewesen sein das Sequel zu einem Film zu machen, der damals schon als Meilenstein galt. So ist es nicht verwunderlich, dass der zweite Teil der Aliensaga für viele Fans den Tiefpunkt der Serie darstellt.
Und zugegebenermaßen ist der Cameron Actionsalat ala "True Lies" schon etwas plump im Gegensatz zu Ridley Scott´s feinen SciFi-Schocker, wenn man bedenkt ,dass Fincher´s Alien 3 diese Linie weiterführte.
Trotzdem kann man dem Film nicht seine unterhaltende Art absprechen. ( 4 Sterne )

Neue Kinofilme

Drei Schritte zu dir

Kino.