Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.339 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Allein unter Nachbarn
Spanien 2000, Laufzeit: 106 Min.
Regie: Alex de la Iglesia
Darsteller: Carmen Maura, Eduardo Antuna, Jesús Bonilla, Paca Gabaldon, Sancho Gracia, Emilio Gutiérrez Caba, Terele Pávez, Roberto Perdomo, Enrique Villen

Meine Meinung zu diesem Film

Manchmal...
deejay (111), 27.04.2004

...habe ich mich gefragt, warum sie, die Heldin, ausgerechnet so, nämlich falsch, handelt. Doch solche Fragen sind nicht wichtig und ich bin keine Frau. Trotzdem ist der Film makaber, gruselig, blutig und unterhaltsam spannend. Gut, so etwas endlich auch einmal wieder aus der Heimat der "...reitenden Leichen" zu sehen.

Eine kurze Frage am Rande: War der Film gerade im Fernsehen zu sehen? Oder haben alle gleichzeitig die DVD ausgeliehen?

Viele bunte Meinungen unter www.einseitig.info

Gier!
Colonia (683), 20.04.2004

Nach einem äußerst makabaren Vorspann geht es munter weiter. Es ist, als wären Polansiks "Mieter" auf spanisches Temperament getroffen und Hitchcock hätte kurz zur Tür herein geschaut. Das ist hier und da überdreht, sehr gut gemacht, spannend. Am Ende gibts einen riesigen Showdown. Ich hätte mir ebenso gut ein alternatives Ende vorstellen können. Was solls. So ist es auch ein gelungener Film geworden. Mein Tipp!

www.dieregina.de

geheimtipp!
andy (9), 07.02.2002

gelungener skurriler mix aus thriller und komödie mit anleihen bei polanski. am ende des films gibt es eine wilde dächerverfolgungsjagd, die an hitchcocks kletterpartien wie in "north by northwest" erinnern. ach, und darth vader spielt ebenfalls mit. was will man mehr?

Neue Kinofilme

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Kino.