Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

American Dreamz - Alles nur Show
USA 2006, Laufzeit: 107 Min., FSK 6
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
Darsteller: Hugh Grant, Dennis Quaid, Chris Klein, Mandy Moore, Willem Dafoe, Marcia Gay Harden, Jennifer Coolidge, Seth Meyers, John Cho, Judy Greer, Sam Golzari

Der erfolgsverwöhnte Showmaster Martin Tweed ist von seiner eigenen Superstar-Show angeödet und fordert: Bringt mir einen Araber und einen Juden in die Sendung! Und den Präsidenten gleich dazu Ö Wahrhaftig gelingt es Tweed (Hugh Grant), die brisante Konstellation für die Finalsendung zu gewinnen. Das entgeht auch nicht den Taliban, die nun einen eher unwilligen Bruder auf den mächtigsten Showgast der Welt ansetzt. Immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge begleitet Regisseur Paul Weitz seine prominent und trefflich besetzten Protagonisten auf ihrem Weg durch die Welt von Medien und Politik. Hugh Grant glänzt dabei als Zyniker ohne Herz, Dennis Quaid gibt den gelangweilten, unterforderten Präsidenten, der zum Unwillen seines Beraters (brillant: Willem Dafoe) beschließt, ein Buch zu lesen und seine Happy Pills abzusetzen. Eine trefflich gelungene, schonungslose Gesellschaftskomödie und damit zur Abwechslung mal äußerst kritische Kost aus Hollywood.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.