Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

An deiner Schulter
USA 2004, Laufzeit: 121 Min.
Regie: Mike Binder
Darsteller: Joan Allen, Kevin Costner, Erika Christensen, Evan Rachel Wood, Keri Russell, Alicia Witt, Mike Binder, Dane Christensen

In der Mitte ihres Lebens müssen sich Terry (Joan Allen) und Denny (Kevin Costner) neu orientieren, werden durch das Verschwinden des Ehemanns bzw. das Karriereende vor neue Herausforderungen gestellt. Terry ist fortan allein mit ihren vier Töchtern, deren Lebensführung sich an den Idealen der Mutter reibt. Mit Nachbar Denny, einem Ex-Baseballer, trinkt sich Terry den Frust von der Seele, findet in dem krausen, aber sympathischen Mann einen Liebes- und Leidensgenossen. Die leise Tragikomödie ist ein kleines Wunder, gibt ihren brillanten Akteuren, allen voran Joan Allen, Raum und Zeit zur Entwicklung ihrer Charaktere. Exquisite Dialoge, eine gute Kameraarbeit und die gekonnte Regie ergänzen das bittere, aber nicht hoffnungslose Portrait eines Gegenwarts-Amerikas, das seine Stärke abermals aus der eigenen Niederlage bezieht.

(Dietmar Gröbing)

Neue Kinofilme

Nope

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!