Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.279 Beiträge zu
3.623 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Auf der Suche nach dem Gedächtnis
D 2008, Laufzeit: 94 Min., FSK 0
Regie: Petra Seeger

Meine Meinung zu diesem Film

kann mir wohl keine Titel usw. mehr merken ;)
Kollerteral.. (54), 09.03.2010

Danke Observer, genau der war's (von Hans Steinbichler, der vorher "Winterreise" gedreht hatte)

So wie's ausschaut stehen die Chancen aber schlecht, daß ich den noch irgendwo zu Gesicht bekomme. Es scheint keine DVD VÖ von dem Filmchen zu geben.

Aber nochmal, vielen Dank für die Gedächtnishilfe :)

AUTISTIC DISCO
observer (195), 08.03.2010

..meinst du den? Viele Grüße.

Benötige bitte Eure Hilfe
Kollerteral.. (54), 08.03.2010

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem Film der -soweit ich mich erinnere- im Jahr 2008 kurzz. in einigen kleineren Kinos gelaufen ist. Ein Review bei choices/biograph/engels gab's auch und der Film müsste somit auch hier gelistet sein ..

.. kann mich aber partout nicht mehr an den Titel erinnern. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!?

Der Film ist deutschsprachig und taugt warscheinlich eher für's kleine Fernsehspiel. Der Regisseur müsste Deutscher oder Österreicher sein, ich glaube dessen Vorgängerfilm war sogar recht bekannt. Inhaltlich ging's darum, daß eine handvoll (schwer erziehbarer?) Judgendlicher als erzieherische Maßnahme eine Gruppentour in die Alpen samt Betreuer/in unternehmen und es dort zunehmend surreal zur Sache geht. Die Jungdarsteller waren glaube ich Laienschauspieler.


Hat jemand von Euch eine Idee wie der Film oder der Regisseur heissen könnte? Damit wäre mir schon sehr geholfen - ich such mir nämlcih schon seit Wochen 'nen Wolf ;)

Vielen Dank und Gruß

Neue Kinofilme

Aladdin

Kino.