Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
1 2 3 4 5 6 7

12.293 Beiträge zu
3.632 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
USA 2012, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Lorene Scafaria
Darsteller: Keira Knightley, Steve Carell, Connie Britton, Adam Brody, Rob Corddry, Gillian Jacobs, Derek Luke
>> movies.universal-pictures-international-germany.de/aufdersuchenacheinemfreund.html

Meine Meinung zu diesem Film

Am Ende wirds kitschig
mobile (151), 30.09.2012

Als der Film begann, dachte ich, ich würde den Trailer sehen. Kurze Sequenzen, die ich alle schon kannt. Zum Glück wurden die Einstellungen bald länger und ich konnte mich einlassen auf die Geschichte... Wie reagiert man, wenn man weiß, dass alle Menschen nur noch drei Wochen leben werden? Es gibt Plünderungen, Selbstmorde, Sex-Orgien und vor allem Trennungen. Wozu noch mit einem Partner zusammenbleiben, mit dem man eh nicht glücklich war?

Penny trennt sich von ihrem Freund und möchte unbedingt noch einmal ihre Familie in England sehen, verpasst aber das letzte Flugzeug. Dodge wird von seiner Frau verlassen und will seine Jugendliebe noch einmal treffen. Da er jemanden kennt, der ein Flugzeug hat, machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg. Was nun folgt ist der interessanteste Teil des Films. Ein Roadmovie, in dem die beiden verrückte Situationen erleben, ins Gespräch kommen und sich kennenlernen.
Gegen Ende wird es leider dann doch amerikanisch kitschig...

Neue Kinofilme

Drei Schritte zu dir

Kino.