Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.279 Beiträge zu
3.623 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody
USA 2018, Laufzeit: 134 Min., FSK 6
Regie: Bryan Singer
Darsteller: Rami Malek, Lucy Boynton, Aaron McCusker
>> www.fox.de/bohemian-rhapsody

Biopic mit Gänsehauteffekt

Somebody to Love
"Bohemian Rhapsody"
von Bryan Singer

Der von Einwanderern aus Sansibar abstammende Farrokh Bulsara (beeindruckend: Rami Malek) macht unter dem Pseudonym Freddie Mercury mit der Band Queen international Karriere. Bryan Singer („X-Men“) ist mit „Bohemian Rhapsody“ ein exzellenter Musikfilm und ein in die Tiefe gehendes Biopic gelungen. Von Anfang an werden die Selbstzweifel Mercurys und seine Suche nach Liebe und Familie deutlich herausgearbeitet.

Der Gänsehaut erzeugende Höhepunkt des Films ist der detailreich rekonstruierte Auftritt Queens beim „Live Aid“-Konzert Bob Geldofs im Jahr 1985. Hier wird die wahre Größe der Band und ihre Bedeutung für die Massen emotional noch einmal erlebbar gemacht. Ein äußerst kurzweiliger und mitreißend inszenierter Film.

Oscars 2019: Bester Hauptdarsteller (Rami Malek), Bester Schnitt, Beste Tonmischung, Bester Tonschnitt

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Aladdin

Kino.