Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Cabin Fever
USA 2002, Laufzeit: 94 Min., FSK 18
Regie: Eli Roth
Darsteller: Jordan Ladd, James DeBello, Rider Strong, Joey Kern, Cerina Vincent, Arie Verveen, Giuseppe Andrews, Eli Roth, Richard Fullerton

Meine Meinung zu diesem Film

Standardware Horrorfilm
Kinokeule (541), 10.07.2006

Einer dieser ?Fünf-Freunde-fahren-in-den-Wald? Horrorfilme, der Dank seines schwarzen Humors etwas über dem Durchschnitt abschneidet.

Das Grauen kommt hier aus dem Wasserhahn. Unsere 5 Pfadfinder infizieren sich mit einem üblen Virus, der einen fiesen Hautausschlag verursacht. Gleichzeitig streunt noch recht seltsames Volk um die Hütte herum und die Einheimischen möchten auch lieber unter sich bleiben. Das die Freundschaft unserer Helden nicht fest verwurzelt ist, wird ebenfalls schnell deutlich. Somit ergeben sich zahlreiche Handlungsfäden, die den Film recht flott vorantreiben. Leider und wie so oft in solchen Horrorfilmen agieren die Personen in wesentlichen Situationen unlogisch um ihre Opferrolle einnehmen zu können. (3 Sterne).

Überschätzt
johndoe (4), 11.08.2004

Ich muß gestehen, daß meine Erwartungshaltung schon ziemlich hoch war. Nachdem sämtliche Fantasyfilmfeste und Kritiker diesen Film über den grünen Klee lobten und als besten Horrorfilm der letzten Jahre und möglichen Kultfilm annoncierten, war dies natürlich die beste Voraussetzung, enttäuscht zu werden? und so war es dann leider auch.

Der Plot steckt voller Ungereimtheiten und ist teilweise entweder unlogisch, langatmig oder aber vorhersehbar erzählt. Einen Gruselfaktor wie bei "evil dead" gibt es hier leider fast gar nicht. Die so hoch gelobten Splattereffekte empfand ich als eher unspektakulär und der schwarze Humor ist mehr plump als feinsinnig ? natürlich kann man hin und wieder schmunzeln, aber insgesamt reichte mir das einfach nicht.

Sehenswert!
kleinerfeigling (1), 02.08.2004

Ich kann den Film jedem Fan von schwarzem Humor empfehlen....
Der Streifen ist jedoch nix für schwache Nerven!

Übrigens steht die Domain www.cabin-fever.de bei Ebay zum Verkauf!

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=5113078003

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!