Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Café Society

Café Society
USA 2016, Laufzeit: 96 Min., FSK 12
Regie: Woody Allen
Darsteller: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Steve Carell

Meine Meinung zu diesem Film

Quite nice, Mr Allen
Raspa (334), 26.11.2016

Ein netter Film also, aber das ist natürlich etwas weniger, als man es sich von unserem alten Ironiker erwartet. Das plätschert so ohne echte Höhepunkte dahin und wirkt wie eine Variation etlicher früherer Allen-Filme, die aber zumeist mehr Dialogwitz entfalteten. Das ist alles schön gefilmt, mit feinen alten Songs und Standards untermalt, es gibt eine Menge name-dropping im Hinblick auf die Stars der 30er Jahre, aber vom Kinosessel reißt einen das alles kaum. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Woody demnächst doch noch einmal einen "Matchpoint" erzielt. Er hat uns nach kleineren Durchhängern ja oft genug wieder positiv überrascht.

Nostalgie, geplegt
Nick (40), 20.11.2016

Liebevoll ausgestatteter Film über die goldenen 30er in Hollywood; Allen zeigt eine etwas langweilige Liebesgeschichte, ohne seinen typischen Wortwitz zu entfalten. Wer auf einen ruhigen, nostalgischen Abend Lust hat und keine Innovationen erwartet, liegt hier nicht falsch.

Neue Kinofilme

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Kino.