Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Caravaggio

Caravaggio
England 1986, Laufzeit: 93 Min., FSK 16
Regie: Derek Jarman
Darsteller: Noam Almaz, Dexter Fletcher, Nigel Terry, Sean Bean, Tilda Swinton, Michael Gough

Meine Meinung zu diesem Film

Morbus Jarman
woelffchen (597), 02.11.2006

Hat er das verdient, der arme Caravaggio, daß man einen so scheußlichen Film über ihn gedreht hat? Er muß ja wohl ziemlich ausgelassen und intensiv gelebt haben, dieser talentierte Maler, aber dieser Film überschreitet mit Sicherheit die Grenzen des (guten) Geschmacks und ist nur noch widerlich - so widerlich, daß in der Black Box mehrere der nicht sehr zahlreichen Zuschauer vorzeitig die Vorstellung verließen.

Was uns da in diesem Film von Derek Jarman gezeigt wurde war mehr "Morbus Jarman" als "Vita Caravaggio".

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!