Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Blaue vom Himmel

Das Blaue vom Himmel
Deutschland 2010, Laufzeit: 103 Min., FSK 12
Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Hannelore Elsner, Juliane Köhler, Karoline Herfurth u. a.
>> www.dasblauevomhimmel-derfilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

Sehenswert
marmibo (21), 18.06.2011

Berührend und spannend, mit sehr guten Darstellerinnen. Durch die Rückblenden auch geschichtlich interessant. Ein Film, der lange nachklingt.

Spitzen Darsteller
Biggi (153), 15.06.2011

Die alleine schon machen den Film sehenswert. Frau Elsner hat sich wieder einen Pluspunkt bei mir geholt und spielt sehr sensibel die an Alzheimer erkrankte Alte, aber schön geschminkt und attraktiv natürlich. Mein Favorit, Karoline Herfurth zeigt eine als Verliebte verletzliche, aber doch eigenwillige Persönlichkeit - die Nachwuchsschauspielerin schlechthin. Die Rückblenden erleuchten die politische Vergangenheit und bilden einen zweiten Handlungsstrang, der dem Film zusätzlich interessant macht.
Steinbichler steht für Konzept und tolle Aufnahmen. Sehr sehenswert.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!