Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das ewige Leben

Das ewige Leben
Österreich, Deutschland 2014, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora Von Waldstätten
>> dasewigeleben.de/

Bitter-böser Österreich-Krimi

Am Ende
Das ewige Leben“ von Wolfgang Murnberger

„Das ewige Leben“ ist die dritte Verfilmung eines Brenner-Krimis von Wolf Haas, abermals von Wolfgang Murnberger inszeniert und mit Josef Hader in der Hauptrolle des abgehalfterten Detektivs Brenner. Nach „Komm, süßer Tod“, „Silentium“ und „Der Knochenmann“ kann man Brenner hier aber kaum noch abgehalftert nennen: Er ist am Ende! Selbst beim Arbeitsamt hat er kein Glück. Also geht es in seine alte Heimat, wo immerhin noch sein heruntergekommenes Kindheitshaus steht. Hier wird er mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Die Reihe knüpft inhaltlich an den Film Noir an, die Lakonie, der trockene und sehr schwarze Humor und der sozialrealistische Gehalt verleihen ihr Eigenständigkeit und Aktualität. Das gilt für den neuesten Film mehr denn je.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!