Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Fremde in mir
D 2008, Laufzeit: 99 Min.
Regie: Emily Atef
Darsteller: Susanne Wolff, Johann von Bülow, Maren Kroymann, Hans Diehl, Judith Engel, Herbert Fritsch, Klaus Pohl, Dörte Lyssewski, Brigitte Zeh, Tilla Kratochwill, Markus Lerch, Martina Troschke

Die Vorfreude war groß, doch als Rebecca ihr Kind bekommt, gelingt es ihr nicht, eine emotionale Bindung zu dem Baby aufzubauen.

Regisseurin Emily Atef liefert ein überzeugendes Drama über eine postnatale Depression, in die ihre Protagonistin unmittelbar nach der Geburt verfällt. Die schwere emotionale Krise führt schließlich dazu, dass selbst Rebeccas überforderter Ehemann beginnt, sich von ihr abzuwenden. Seine stoische Ignoranz bleibt nicht wirklich nachvollziehbar, ansonsten schildert der Film äußerst packend und lebensnah von einer dramatischen Mutter-Kind-Entfremdung und den verheerenden Konsequenzen, die sich bei ausbleibender Kommunikation ergeben. Susanne Wolff gelingt dabei eine äußerst glaubwürdige Darstellung der verlorenen Mutter.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!