Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Felsen

Der Felsen
Deutschland 2001, Laufzeit: 122 Min., FSK 16
Regie: Dominik Graf
Darsteller: Karoline Eichhorn, Antonio Wannek, Sebastian Urzendowsky, Peter Lohmeyer, Ralph Herforth, Soraya Gomaa, Christian Munteanu, Max Richter, Marlon Kittel

Meine Meinung zu diesem Film

Deutsches Kino
strike (30), 31.07.2002

kein großes, aber sehr gutes !
Ich mag diesen Pseudo Dogma Stil, in dem der Film gemacht ist, er vermittelt eine Atmosphäre die man hat wenn man "alte" Urlaubsvideos guckt. Durch dieses Gefühl ist man mittendrin in dieser kranken Geschichte, die am Ende gar nicht so krank ist, denn was ist stärker als die Liebe ? Das wird ziemlich deutlich dargestellt und auch ausgelebt. Verstehen muß man die Protagonisten nicht, sie handeln weder rational noch nachvollziehbar, aber DAS machen sie verdammt gut !
Hut ab.

Laaangweilig
melange (3), 26.07.2002

Eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt, den Protagonisten passiert viel Negatives, aber alles läuft so Videokamera-unscharf ab, dass sich das Mitgefühl arg in Grenzen hält: Eine eigentlich gestandene Frau schmeisst sich einem nach dem anderen ins Bett. Ihr Liebhaber tut auf einmal schwer häuslich, nur um sich eine andere Frau mal eben aufzugabeln. Der neuste Lover seiner Exliebe ist nicht nur minderjährig, sondern auch noch Mörder. Woher das Prädikat "besonders wertvoll" kommt, tät mich wirklich interessieren. Für mich ist der ganze Film pseudointellektuelle gequirlte...

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.