Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Knochenjäger - The bone collector
USA 1999, Laufzeit: 118 Min.
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Denzel Washington, Angelina Jolie, Queen Latifah, Michael Rooker, Mike McGlone, Luis Guzman, Leland Orser, John Benjamin Hickey, Bobby Cannavale, Ed OŒNeill

Meine Meinung zu diesem Film

*pout*
takeshi (40), 14.05.2003

Vor allem ist es eine Frechheit zu behaupten, die Spurensicherung würde Spuren verwischen (dann hieße sie ja Spurenverwischung...)& deshalb müsste die arme Angelina der Leiche die Hände absägen. pfft. Ab da konnte ich den Film nicht mehr ernst nehmen.

Langweilig
Sensodyne (14), 15.08.2001

Jede/r, die/der das Buch gelesen hat (so wie ich), wird von diesem Fim entäuscht sein. Sicherlich darf man bei Verfilmungen von literarischen Vorlagen nie zu große Erwartungen haben, weil man sich selbst das Ganze immer ganz anders vorstellt. Aber auf diese Weise muss man einen Plot ja nun nicht unbedingt verschandeln. Die komplexe Handlung wurde so stark vereinfacht und verändert, dass das, was übrig blieb, nun wirklich keinen mehr von Hocker reißen kann. Außerdem wurden Nebenfiguren völlig unnötigerweise verändert (aus einem weißen jungen Mann als Betreuer wird eine farbige Frau, die auch noch 'dran glauben muss).
Angelina Jolie war nicht gerade überzeugend und Denzel Washington konnte auch nichts mehr herausreißen. Die Rolle eines vom Hals an abwärts Gelähmten läßt einem ja auch nicht viel schauspielerischen Freiraum. Diesen Film muss man wirklich nicht gesehen haben!

Spannend!
Princess05 (271), 14.08.2001

ich find den Film super! Okay, das ende ist nicht so toll aber trotzdem ist er spannend bis zum schluss. Und außerdem sind die beiden hauptdarsteller ja nun wirklich einsame spitze! Nur ich finde al bundy ist als polizist in so einem film nicht geeignet...

spannendes Ende???
Corinna (1), 17.06.2001

Scheiß Ende!!!

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.