Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der letzte Kuss
USA 2006, Laufzeit: 103 Min., FSK 12
Regie: Tony Goldwyn
Darsteller: Zach Braff, Jacinda Barrett, Casey Affleck, Rachel Bilson, Michael Weston, Blythe Danner, Eric Christian Olsen, Tom Wilkinson

Michael (Zach Braff) ist 29, erfolgreicher Architekt, seine Freundin Jenna (Jacinda Barrett) im dritten Monat schwanger. Michael ist unglücklich. Als Jenna anregt, ein Haus zu kaufen, befürchtet Michael endgültig den Verlust seiner Freiheit. Sein Freundeskreis entstammt der Grundschulzeit, und die Kumpels sehnen sich noch immer nach dem unbeschwerten Leben ihrer Kindheit. Das, grübelt Michael, ist mit Kind und Haus nicht zu holen. So manövriert der angespießte Kuschelsextyp seine Beziehung in eine ernste Krise. Ausgerechnet Jennas Eltern, bei denen das einstige Feuer weitgehend erloschen ist, vermögen zu vermitteln. Regisseur Tony Goldwyn widmet sich der Frage, was in unserer Gesellschaft Glück bedeutet, wie langlebig es sein kann und was es bedeutet zu sagen: "Ich liebe dich." Seine männlichen Protagonisten sind dabei in erster Linie verantwortungslos und schwanzgesteuert, während die Macken der Frauen den Konflikt erst zur Krise erheben.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Der Räuber Hotzenplotz

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!