Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Mond und andere Liebhaber

Der Mond und andere Liebhaber
Deutschland 2008, Laufzeit: 101 Min.
Regie: Bernd Böhlich
Darsteller: Katharina Thalbach, Steffen Scheumann, Andreas Schmidt, Fritzi Haberlandt

Meine Meinung zu diesem Film

Kleine Frau ganz groß
Biggi (153), 11.08.2008

Der Song von Silly, einer DDR Band, "So 'ne kleine Frau", zieht sich als Leitfaden durch die Handlung. Er passt genau auf Hanna, die durch Katharina Thalbach so intensiv gespielt ja sozusagen verkörpert wird, dass der Film mich atemlos zurückließ. Eine Achterbahn der Gefühle mit so vielen Ereignissen, Begegnungen, Tiefschlägen und Höhen, die in ihrer Summe kaum erträglich sind. Wie eine Katze mit sieben Leben schlägt sich Hanna durch und ist am Ende wieder obenauf.

Man leidet mit und freut sich mit. Sehr schöne humorvolle Szenen, z. B. als Hanna ihren Mann tot glaubt. Die Begegnung mit ihrem Traummann Gansar, von Birol Ünel sehr erotisch und sinnenfroh dargestellt, ist leider zu kurz. Weiter geht es im aufregenden Reigen.

Der Film könnte etwas weniger vollgepackt sein, wird aber durch die warmherzige, temperamentvolle manchmal naive Darstellung der Hanna von Katharina Thalbach in allen ihren Fasetten zu einem einmaligen Erlebnis. Unbedingt ansehen.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.