Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.570 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der rosarote Panther 2
USA 2009, Laufzeit: 92 Min., FSK 6
Regie: Harald Zwart
Darsteller: Steve Martin, Jean Reno, Alfred Molina, Aishwarya Rai, Emily Mortimer, Andy Garcia, John Cleese, Emma Bunton

Auf der Jagd nach dem Superverbrecher Tornado hinterlässt Inspektor Jacques Clouseau mit seinem Dream Team eine Spur des Chaos.

Auch Steve Martins zweiter Auftritt in der Rolle, die Peter Sellers einst unsterblich gemacht hatte, kann sich sehen lassen. Tiefgang oder hintergründige Gags darf man zwar nicht erwarten, aber die gab es auch in den Originalfilmen nicht. Stattdessen wird der Lust am Chaos und der absurden Komik gehuldigt, die Steve Martin ebenfalls exzellent beherrscht. Sein Balanceakt mit einem umkippenden Weinregal steht in der besten Tradition der Serie, und die Tatsache, dass eine aktuelle Hollywoodkomödie mal gänzlich ohne Fäkal- oder Sexualwitzchen auskommt, kann man den Filmemachern gar nicht hoch genug anrechnen. Ein unbeschwerter Spaß.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!