Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Kinder der Seidenstraße

Die Kinder der Seidenstraße
AUS/VRC/D 2008, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Roger Spottiswoode
Darsteller: Jonathan Rhys Meyers, Chow Yun-Fat, Radha Mitchell, Michelle Yeoh, David Wenham, Guang Li, Jin Shuyuan

Meine Meinung zu diesem Film

Authentisch
McMack (5), 21.10.2009

Nur mit viel Glück überlebt der britische Journalist George Hoog die Kampfhandlungen zwischen Japanern und Chinesen. Sein Retter, ein chinesischer Kommunist, hilft ihm aus dem Kriegsgebiet. Er findet Unterschlupf in einem Kinderheim voller vom Krieg traumatisierter Kinder. Mit anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt er das Vertrauen der Kinder und und der hübschen britischen Krankenschwester Lee.
Als die Kriegshandlungen immer näher rücken, entschließen sie sich mit den Kindern 1000 km quer durch China ins Hinterland zu flüchten, der Seidenstraße entlang. Eine sehr gewagte und gefährliche Reise wie sich bald herausstellt.

Mit dramatischen Kriegsbildern beginnend, zeigt der Film die Ohnmacht der chinesichen Bevölkerung den Japanischen Soldaten gegenüber. Die Bilder der zerstörten Stadt wirken authentisch, die Landschaftsaufnahmen grandios. Ein sehr stimmungsvoller Film mit guten Darstellern und guter Dramaturgie.
...........................mcmack

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!