Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Regeln der Gewalt
USA 2007, Laufzeit: 99 Min., FSK 12
Regie: Scott Frank
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Jeff Daniels, Matthew Goode, Isla Fisher, Carla Gugino, Bruce McGill, Alberta Watson

Meine Meinung zu diesem Film

"Bin ich tot?"
woelffchen (584), 19.09.2007

fragte der Blinde, als er's knallen hörte.

Genauso hätte er fragen können "Bin ich blind?", denn seine schauspielerische Leistung vermochte keinen wirklich 'Blinden' zu vermitteln. Ebenso gelang es dem mit dem 'Gedächtnisverlust' nicht, diesen glaubwürdig umzusetzen. Die ganze Zettelwirtschaft war ja ganz lustig, aber letztlich unrealistisch.

Außer ein paar gelungenen Szenen, wo tatsächlich eine gewisse Stringenz aufkam, gelang es dem Film nicht, eine atmosphärisch dichte und durchgehende Handlung mit entsprechend glaubwürdig agierenden Schauspielern auf die Beine zu stellen.
Das Drehbuch stellte diesem Bemühen dauernd ein Beinchen, und was dabei herauskam, war zwar gut gemeint, aber letztlich wegen mangelnder Recherche in den o.a. Bereichen doch leider nur ziemlicher Durchschnitt.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.