Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Reise nach Kafiristan

Die Reise nach Kafiristan
Deutschland/Schweiz/Frankreich 2001, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Fosco Dubini, Donatello Dubini
Darsteller: Jeanette Hain, Nina Petri, Matthew Burton, Hassan Darweesh, Ozlen Soydan, Abdul Kareem Qawasmi

Meine Meinung zu diesem Film

Gepflegte Langeweile
Raspa (336), 26.01.2003

Lange nicht mehr auf hohem Niveau gegähnt? Dann schau dir diesen Film an. Du kannst ruhig zwischendurch mal wegnicken, das macht gar nichts. Zwei leicht blasierte Damen fahren während des 2. Weltkriegs durch den Iran und Afghanistan, natürlich nicht einfach, um Land und Leute kennenzulernen, sondern um sich irgendwie selber zu erfahren. Ständig reden sie papieren daher, lernen ab und zu jemanden kennen, müssen am Ende umkehren. Der Abspann belehrt uns dann über das weitere Schicksal der realen Vorbilder der beiden. Als ich jung war, hatten wir immer ein gesundes Misstrauen gegenüber Filmen, die das Prädikat "besonders wertvoll" erhalten hatten. Dies ist solch ein wertvoller Film, am Besten aufgehoben im Nachtprogramm eines dritten Programms. Oder liege ich da ganz falsch? Ich wäre gespannt auf andere Bewertungen.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.