Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Schimmelreiter
D 2008, Laufzeit: 92 Min., FSK 6
Regie: Lars Jessen
Darsteller: Peter Jordan, Axel Prahl, Petra Kelling, Katharina Wackernagel, Bjarne I. Mädel, Jan Peter Heyne, Uwe Rohde, Ina Holst, Frank Jacobsen

Fuchs und Tillmann könnten nicht gegensätzlicher sein. Gemeinsam ziehen sie als Lebensmittelkontrolleure durch die Imbisse Norddeutschlands.

Fuchs ist ein nachsichtiger Typ, der auf seinen Kontrolltouren gerne mal Fünfe gerade sein lässt. Sein System gerät ins Wanken, als ihn der griesgrämige Tillmann auf seiner Tour begleitet. Tillmann ist der depressive Bruder von Fuchs' Chef in spe. Weil Fuchs einen neuen Job in Hamburg sucht, hat er dem erhofften Arbeitgeber zugesagt, Tillmann bei sich einzuquartieren. Der freut sich über die Abwechslung und macht kurzer Hand die Imbiss-tour mit. Als Tillmann ist der sonst gemütlich-sympathische Knuffel Axel Prahl gegen den Strich besetzt und mimt einen ungenießbaren Kotzbrocken. Fuchs (Peter Jordan) hingegen ist ein liebenswerter Softie. Dass das Ganze auf Ärger hinausläuft, ist klar. Eine pointenarme, aber sympathische Losergeschichte.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!