Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Unbekannte
Italien 2006, Laufzeit: 121 Min., FSK 16
Regie: Giuseppe Tornatore
Darsteller: Xenia Rappoport, Michele Placido, Claudia Gerini

Eine ukrainische Frau erscheint in einem italienischen Städtchen und nistet sich bei einer Familie ein. Giuseppe Tornatore offenbart in diesem aufregenden, düsteren Thriller ihr Geheimnis.

Von Anfang an taucht der Film geheimnisvoll und elegisch durch den Alltag, die Erinnerungen und Albträume von Irena, die traumatisiert, aber geheimnisvoll zielgerichtet ihren Weg zu einer Juweliersfamilie findet. Dort betreut sie als Kindermädchen die kleine Tochter. Doch die fremde Frau scheint noch nicht angekommen. Angefangen bei Hitchcock verneigt sich Tornatore („Cinema Paradiso“) vor großen Thriller-Klassikern, wenn er die verletzte Seele durch Vergangenheit und Gegenwart begleitet, die Ebenen geheimnisvoll zur spannenden Collage verknüpft und sie sinfonisch-pompös zu einem überwältigenden Leinwanddrama erhöht. Großes, klassisches Kino!

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!