Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein gutes Jahr
USA 2006, Laufzeit: 118 Min., FSK 0
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe, Marion Cotillard, Albert Finney, Abbie Cornish, Tom Hollander, Freddie Highmore, Isabelle Candelier

Meine Meinung zu diesem Film

Großer Wein
otello7788 (554), 16.03.2007

Ja, jedes Klischee wird hier bedient. Kitschig ist der Film auch noch. Vorhersehbar dazu. Und trotzdem habe ich den schönsten Film seit langer Zeit gesehen. Wunderbare Darsteller, traumhafte Bilder und eine ans Herz gehende Geschichte.

Das Schöne am Kino ist, daß es "nicht-intellektuell" meistens am besten funktioniert.

gäääähhhn
Enrico (1), 11.12.2006

...seichte leichte Kost!

Kein gutes Jahr...
woelffchen (597), 15.11.2006

... noch nicht einmal ein guter Film. Belanglos, ohne Tiefgang, plätschert dieser Streifen vor sich hin, öde und langweilig zieht er seine voraussehbaren Bahnen und das Savoir-vivre bleibt leider auf der Strecke.

Es braucht schon etwas mehr als eine Handvoll an sich guter Schauspieler, eine schöne Landschaft, ein paar Requisiten und helles Licht um gerade an diesem Ort einen interessanten Film zu drehen, der sich von den zum Überdruß bekannten Provence-Klischees soweit abhebt, daß man bereit ist, dafür ein paar Euro an der Kinokasse locker zu machen, ohne mit einem faden Geschmack im Munde nach 118 Min. den Saal zu verlassen.

Es ist eben doch nicht so einfach, das Besondere dieses Savoir-vivre rüberzubringen, schon gar nicht für einen Engländer namens Ridley Scott.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!