Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.569 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected
Deutschland/USA/Israel 2008, Laufzeit: 106 Min., FSK 12
Regie: Paul Schrader
Darsteller: Jeff Goldblum, Joachim Król, Willem Dafoe, Veronica Ferres, Moritz Bleibtreu, Derek Jacobi, Ayelet July Zurer

Kurzinfo: Adam Stein (Jeff Goldblum) landet als Jude im KZ, wo er sich für den Lagerkommandanten erniedrigt, der ihn wie einen Hund behandelt. Er überlebt. Seine inneren Wunden suchen Heilung in einem Sanatorium in Israel. Dort trifft er auf weitere Holocaust-Überlebende und nicht zuletzt auf einen Jungen, der sich in das Leben eines Hundes geflüchtet hat. Paul Schrader (Autor von "Taxi Driver") nähert sich noch einmal dem traumatisierten Helden. Das Ergebnis ist konsequent verstörend. (he)

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!