Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein russischer Sommer
D 2009, Laufzeit: 112 Min., FSK 6
Regie: Michael Hoffman
Darsteller: Christopher Plummer, Helen Mirren, James McAvoy, Paul Giamatti, Anne-Marie Duff

Meine Meinung zu diesem Film

Auch der Prophet ist nur ein Mensch
Biggi (153), 16.03.2010

und es menschelt gründlich in dem Tolstoifilm. Die Hauptdarsteller sind nicht zu überbieten, gute Charakterköpfe. Ich hätte gerne etwas mehr über Tolstois Ideologie gehört, als von seinen übereifrigen Verehrern, für die ihre eigene Interpretation zur eigentlichen Ideologie wurde. Außerdem fragt man sich: muss eine lebenslange Liebe so enden? Erscheint mir kindisch von so einem weisen Mann, seine Frau und sein Gut zu verlassen und nur mit ein paar handverlesenen Anhängern, wozu seine Tochter zählte, auf einem Bahnhof zu sterben, sehr theatralisch.

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!