Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Endlich Witwe
Frankreich 2007, Laufzeit: 93 Min.
Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michle Laroque, Jacques Gamblin, Wladimir Yordanoff, Tom Morton, Valérie Mairesse, Claire Nadeau, Eva Darlan, Agns Boury

Meine Meinung zu diesem Film

Endlich was zu lachen
Biggi (153), 12.02.2009

Isabelle Mergault liefert nach "Sie sind ein schöner Mann" einen würdigen Nachfolger. Inhaltlich ist "Endlich Witwe" zwar nicht so subtil und vielseitig, es ist jedoch ein herzerfrischender Film. Es gibt viele Lachszenen, z. B. als sie und ihr Lover den Abschiedsbrief verfassen, wenn der Sohn das Lieblingslied seines verstorbenen Vaters bis an an die Schmerzgrenze seiner Mutter ins Ohr nötigt, als Leo die Möwe gibt u. v. m., alles ein bisschen Klamauk, aber schöner.
Michele Laroque ist mir unbekannt oder ihr Gesicht hat sich mir nicht eingeprägt, sie spielt die Rolle der aus verschiedenen Gründen verwirrten, verzweifelten Frau hervorragend und gerade das Überzeichnete der Figuren macht den Reiz aus, sonst wärs billiger Klamauk.
@Cinemoenti - unbedingt anschauen!

Vorschusslorbeeren unerfüllt
WinfriedSchneider (1), 09.02.2009

Es sind nur wenige Minuten, in der die Komödie richtig gut funktioniert und Gelächter durch die Sitzreihen schallt. Dazu noch einige dramatisch romantische Momente, in denen die Figuren lebendig werden. Meist jedoch sind die komischen Situationen derart überzogen, einige Rollen derart überzeichnet, dass das Spiel zur Peinlichkeit wird. Schade.

Hinweis
Cinemoenti (173), 28.01.2009

"Endlich Witwe" habe ich naturgemäß noch nicht gesehen. Aber ich habe von Mergault "Sie sind ein schöner Mann" bestaunt und sehr genossen, eine Komödie der besonders leisen und anrührenden Töne. Nun bleibt die Befürchtung, dass dies ein ähnlich gelungener Streifen ist, der aber neben größeren, auffälligeren Produktionen untergeht und nur zwei Wochen läuft. Deshalb hier einmal Vorschusslorbeeren von mir: probieren Sie diesen Film, es könnte sich um eine Perle handeln.

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!