Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Funny Bones
Engl./USA 1994, Laufzeit: 128 Min., FSK 12
Regie: Peter Chelsom
Darsteller: Oliver Platt, Lee Evans, Richard Griffiths, Oliver Reed, Jerry Lewis

Meine Meinung zu diesem Film

Peter der Große
Das Auge (316), 27.10.2006

Ein Filmjuwel. Leider zu wenig beachtet.

Fellineske Figuren mit der Wärme von Chaplin
mr. kurtzman (168), 03.01.2005

?Funny Bones? ist eine liebevoll erzählte Geschichte einer Komiker- und Varietékünstlerfamilie (also schon die Art Komiker, die diese Berufsbezeichnung verdient hat), die sowohl tragische als auch komische Bestandteile enthält (Tragikomödie). Der Film ist dementsprechend mit sehr guten Comedians ausgestattet. Angefangen mit dem begnadeten Lee Evans. Jerry Lewis findet nach ?The King of Comedy? wieder eine perfekte Rolle. Die beiden Zirkusbrüder sind göttlich (besonders wenn sie in der Geisterbahn gebraucht werden). Für mich eines der schönsten Komödien der Neunziger, nur das Ende hätte vielleicht etwas weniger pathetisch ausfallen können.

Not that funny
Colonia (683), 30.12.2004

Ein gar nicht komischer Komiker und einer mit wahrhaft funny Bones treffen aufeinander. So weit so schön. Einige herrlich schräge Figuren ließen einen schrägen Film erwarten, der dann aber daran scheiterte, dass er nicht so recht wusste was er sein wollte: Drama, Komödie oder bizarre Freakshow.

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!