Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.346 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Georgia
USA 1996, Laufzeit: 117 Min., FSK 12
Regie: Ulu Grosbard
Darsteller: Jennifer Jason Leigh, Mare Winningham, Ted Levine, Max Perlich, John Doe

Meine Meinung zu diesem Film

Slim Sadie
Colonia (683), 06.02.2006

Sadie ist jung und schon ein Wrack: Alkohol, Drogen, ziemlich mager. Und singen kann sie auch nicht. Georgia, ihre Schwester, ist ein gefeierter Country-Folk-Star und hat auch sonst alles, was das Familienherz begehrt.

Der Film will Inhalt und Spannung ausschließlich aus den so unterschiedlichen Sangesschwestern ziehen. Das misslingt. Es geht schief, obwohl Jennifer Jason Leigh sich mal wieder einen Wolf spielt und in den Entzugsszenen so spindeldürr und abgewrackt daherkommt, dass es weh tut.

Es ist eine One-Woman-Show für Leigh, die den Film mitproduziert hat. Ihre Mutter schrieb das Drehbuch. Aber das Drumherum ist unstimmig. Die Beziehung der Schwestern interessiert irgendwann nicht mehr, Georgia, die Sauberfrau, bleibt ein schemenhafter Umriss. Und immer wieder zu zeigen, wie sich Sadie von Gig zu Gig in schlechten und schlechteren Clubs schief und schiefer singend selbst keinen Gefallen tut, trägt keine Filmüberlänge.

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.