Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Grasgeflüster
Großbritannien 2000, Laufzeit: 94 Min., FSK 12
Regie: Nigel Cole
Darsteller: Brenda Blethyn, Craig Ferguson, Martin Clunes, Tcheky Karyo, Jamie Forman, Bill Bailey, Valerie Edmond, Tristan Sturrock, Clive Merrison, Leslie Phillips, Diana Quick, Phyllida Law, Linda Scott, Ken Campbell

Meine Meinung zu diesem Film

Kult!
sonnenman76 (18), 15.04.2003

Nee, war dat lustig! Und das, obwohl ich diesen Film auf Englisch gesehen habe.

Ist eine wirkliche Provinzposse, mit schwarzem Humor von seiner "sinnesbetäubendsten" Seite. Alles dreht sich um eine Witwe, die erfährt, daß ihr Liebster ihr nur Schulden hinterlassen hat. Um aus dieser misslichen Lage wieder herauszukommen, läßt sie ihr Haus leerräumen und pflanzt darin Marihuana an. Und das in solchen Mengen, daß sie mit einem dubiosen Dealer in London einen "Vertrag" über 20 Kilo abschließt. Plus 15 Kilo die Woche danach. Plus...

Eine leichte, aber nicht oberflächige Komödie mit guten Gags...

Angucktipp: Heimkino mit Freunden...
Konsumtipp: Ihr glaubt doch wohl nicht, daß ich jetzt auch noch Drogen empfehle?! ;-)

very british
anele (1), 08.09.2001

selten in einem film soo gelacht! der schwarze humor ist einfach umwerfend! ein zweiter kinobesuch ist unbedingt notwendig. lässt sich am besten unter freiem himmel mit der richtigen tüte in der hand genießen!! sehenswert für groß und klein.

Unbedingt anschauen!!
Nero (28), 27.08.2001

In dem Film `Grasgeflüster` kommt der typische Schwarz Humor der Engländer wieder einmal super zu Geltung. So wie man am Anfang mit der älteren Dame weint, so lacht man später auch mit ihr, als Sie ins Drogengeschäft einsteigt. Das Witzigste ist jedoch, dass das ganze Dorf vom Drogenanbau weiß, aber niemand was verratet. Ein absoluter Kracher.

Neue Kinofilme

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Kino.