Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gripsholm
Deutschland/Schweiz/Österreich 2000, Laufzeit: 103 Min., FSK 12
Regie: Xavier Koller
Darsteller: Ulrich Noethen, Heike Makatsch, Jasmin Tabatabai, Marcus Thomas

Meine Meinung zu diesem Film

WARUM???
Lübke (31), 21.10.2005

Als echter Fan der Buchvorlage bin ich im großen und ganzen mit der Verfilmung einverstanden - allein: WARUM UM ALLES IN DER WELT MUSSTE ES DAS MAKATSCH SEIN??? Sollte Makatsch nicht besser in einer Neuverfilmung des "Frosch mit der Maske" die Titelrolle übernehmen oder in Mick Jaggers Biographie seine Mama spielen oder oder oder... aber doch nicht einen Tucholsky mit ihrer Entität behaften. Kann ich jemals wieder das Buch lesen ohne an das Makatsch zu denken? Dem Himmel sei Dank - Ich kann!

herrlich
Vanita (49), 18.10.2005

Dieser Film hat es mir wirklich angetan. Ich bin großer Tucholsky-Fan und bewundere Ulrich Noethens Spiel. Auch Heike Makatsch beweist ihr Können hervorragend.
Ich werde's mir auf jeden Fall nochmals ansehen.

Neue Kinofilme

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Kino.