Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Harriet – Der Weg in die Freiheit

Harriet – Der Weg in die Freiheit
USA 2019, Laufzeit: 125 Min., FSK 12
Regie: Kasi Lemmons
Darsteller: Cynthia Erivo, Leslie Odom Jr., Joe Alwyn
>> upig.de/micro/harriet-der-weg-in-die-freiheit

Meine Meinung zu diesem Film

Eine schwarze Jeanne d'Arc
Raspa (351), 22.07.2020

Nachdem ich diesen Film zunächst im Kino gesehen und erst anschließend die epd - Kritik gelesen habe, muss ich sagen: Nein, so schlecht darf man ihn nicht beurteilen. Ja, die Dramaturgie ist eher altmodisch, vieles ist eher holzschnittartig geraten - ABER: Das Thema ist brennend aktuell, weil wir ja wissen, wie sehr die Sklaverei des 19. Jahrhunderts bis in unsere Zeit hineinwirkt, die Ereignisse packen den Zuschauer trotz der genannten Schwächen, und v.a. sehen wir eine fabelhafte Hauptdarstellerin, die mit ihrer umwerfenden Energie den Film fast alleine trägt. Insgesamt also eine klare Empfehlung von meiner Seite!
Überhaupt sollten wir Kinofreunde nun, da endlich wieder einige neuie Filme zu sehen sind, die Theater nicht im Stich lassen und wieder verstärkt die Kinos besuchen. In meiner Vorstellung waren gerade einmal drei Zuschauer - so können die Kinos nicht überleben. Also, geht wieder hin, dann gibt es auch endlich wieder Besprechungen neuer Filme hier im Forum!

Neue Kinofilme

The Secret – Das Geheimnis

Kino.