Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.396 Beiträge zu
3.682 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hell

Hell
D 2011, Laufzeit: 87 Min., FSK 16
Regie: Tim Fehlbaum
Darsteller: Hannah Herzsprung, Angela Winkler, Lars Eidinger
>> www.hell-derfilm.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Großes Kino?
Dirk68 (13), 20.10.2011

Hell ist völlig überbewertet. Das letzte Drittel ist konsequentes Spannungskino und fesselnd gefilmt und geschnitten. Aber bis dahin hat es Fehlbaum nicht geschafft, sein Publikum mitfiebern zu lassen. Abgesehen von dem abgegriffenen Thema, sehe ich selbst formal keine durchgängig neuen Aspekte. Ein bis zwei gröbere Effekte zu Beginn und der Film wäre bei Horror-/Slasherfans noch mit einem "Befriedigend" durchgegangen.
Habe auch keine Lust mehr auf deutsche "Versuche" auf diesem Gebiet, das Genre sollte inzwischen jeder beherrschen.

Kino.