Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ich habe sie geliebt
F 2009, Laufzeit: 115 Min., FSK 6
Regie: Zabou Breitman
Darsteller: Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Florence Loiret-Caille, Olivia Ross, Christiane Millet, Geneviève Mnich, Winston Ong, Antonin Chalon

Pierre verliebt sich auf einer Geschäftsreise in Mathilde, will seine Frau Chloé aber nicht verlassen.

Originell ist an der Geschichte, die auf einem Roman von Anna Gavalda („Zusammen ist man weniger allein“) basiert, eigentlich nur wenig. Doch durch die filmische Umsetzung von Zabou Breitman werden einige schleppende Passagen wieder ausgebügelt. Die Regisseurin spielt einige Male geschickt mit der Erzählsituation, da die Haupthandlung noch in eine Rahmenerzählung eingebettet ist, und hat in einem sehr schönen visuellen Einfall das Auf-der-Stelle-Treten Chloés bebildert: Die Kamera zeigt sie beim Wegrennen, bleibt dabei aber stets im gleichen Abstand, wodurch der Eindruck der Stagnation entsteht.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!