Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall (OmU)
D/USA 2010, Laufzeit: 105 Min., FSK 12
Regie: Lorenz Knauer
Darsteller: Jane Goodall, Angelina Jolie, Pierce Brosnan

Meine Meinung zu diesem Film

Rastlose Lady
Colonia (683), 07.10.2010

Schon vor einiger Zeit gesehen und noch nichts dazu angemerkt.

Vielleicht, weil "Jane's Journey" so wenig Kino ist wie selten ein Film. Eine schöne arte-TV-Dokumentation, noch dazu eine, die uns so unglaublich viel gleichzeitig vermitteln will, dass man als Zuschauer gerne kapitulieren möchte. Wie seine Hauptdarstellerin wird der Film ab irgend einer Stelle rastlos und unkonzentriert.

Dabei ist Jane Goodall eine faszinierende, engagierte und auch humorvolle Lady. Deren Leben gäbe Stoff genug für gleich mehrere Dokumentationen. So aber versucht Lorenz Knauer eine komplette Biografie samt Mutter-Sohn-Konflikt, das Lebenswerk über Schimpansen und auch noch Janes aktuelles Engagement für Menschen in allen Winkeln der Erde plus Promi-Statements in 105 Minuten zu pressen. Damit erreicht er nur, dass man sich irgendwann zurücklehnt und nur noch berieseln lässt und dass außer dem Eindruck der Rastlosigkeit ein bis zwei schöne Bilder wie das des Hippo-Pools irgendwo in Afrika hängen bleiben.

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!