Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Knockin' on Heaven's Door
BRD 1996, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Thomas Jahn
Darsteller: Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Moritz Bleibtreu, Thierry van Werveke, Leonard Lansink

Meine Meinung zu diesem Film

Bericht aus dem Schlaflabor
Kinokeule (541), 06.06.2006

Sorry, aber ich finde den Film ziemlich schlecht. Er ist provinziell, langweilig, albern und im Rückblick nach 10 Jahren mißlungen. Vielleicht ganz gut gewollt, aber am Ende doch schwer verhoben. Was hier an Klischees dargebracht wird, ist mir einfach zuviel (doofe Polizisten, tölpelige Gauner, betthüpfende Helden). Till Schweiger, einst unserer große Hollywoodhoffnung, sollte doch bitte synchronisiert werden, damit man ihn überhaupt noch ertragen kann. Wenn nur halbwegs talentierte Filmschaffende einen auf ?Pulp Fiction? machen, kommt in Deutschland eben so was dabei heraus (1 Stern).

Lieblingsfilm
Hermia (9), 21.09.2002

Mein Lieblingsfilm seit Jahren, auch zum 4.-5. Mal geguckt noch lustig, absurd, Til schweiger kann ich sonst eigentlich nicht leiden, hier im Duo mit Liefers ist er supergut, Moritz Bleibtreu als Gegen-Duo mit van Werveke auch genial. Die Nebenrollen sind auch exzellent besetzt. Gute Musik, verarschte Polizisten-vielleicht könnte man die komplette (überflüssige?) Verballerung der Polizeiautos kritisieren-aber egal. Eine der besten deutschen Filme wo gibt!

DER BESTE...
KaiserSose (119), 19.07.2001

deutsche Film der letzten Jahre!!!! So ein schwieriges Thema auf so eine komödiantische und doch dramatische Art anzugehen, absolut gefährlich. Und doch so fantastisch gelöst!!! Ein Film bei dem man derartig mitfiebert, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vor allen Dingen nicht aus Deutschland. Am besten gefällt mir die Rolle von Moritz Bleibtreu. Ich muss gestehen, daß seine Art ein bißchen Teil meines Wortschatzes geworden ist. Nicht schlecht ist auch der Witz am Anfang mit Pinocchio und Terminator. Für mich einer der besten Witze!!!! Fazit: Nicht von dem deutschen Film abschrecken lassen!! Unbedingt ansehen.

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!