Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Küss mich bitte
F 2007, Laufzeit: 100 Min.
Regie: Emmanuel Mouret
Darsteller: Virginie Ledoyen, Emmanuel Mouret, Michael Cohen, Julie Gayet, Frédérique Bel, Mélanie Maudran, Stefano Accorsi, Marie Madinier

Meine Meinung zu diesem Film

Küsse
woelffchen (597), 10.08.2008

Die ganze Geschichte ist zwar reichlich konstruiert und daher unrealistisch - wo wird es im normalen Leben schon eine Therapie geben, wie die zwischen Nicolas und Julie? - man würde Nicolas raten, so lange zu warten, bis er eine neue Freundin kennen- und liebenlernen würde, um dann seine Defizite abzubauen und nicht sich auf das im Film gezeigte Abenteuer einzulassen - aber gleichwohl ist das Ganze sehr nett und liebenswürdig gestaltet und gut anzusehen.

Ein handwerklich sehr ordentlicher Streifen, intelligent und tiefgründig, zurückhaltend und sensibel. Wenn man von der Absurdität der Handlung absieht - ein Genuß.

Merke jedoch: "Gelegenheit macht (D)Liebe" und "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um."
Hier ist zwar niemand umgekommen, aber es wurde viel Verwirrung gestiftet. Die Welt des Kino ist eben nicht die normale Welt.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!