Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

La Grande Bellezza

La Grande Bellezza
Italien, Frankreich 2013, Laufzeit: 142 Min., FSK 12
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Ferilli,Iaia Forte, Isabella Ferrari, Vernon Dobtcheff
>> www.lagrandebellezza.de

Meine Meinung zu diesem Film

Der Sinn des Lebens?
woelffchen (597), 09.08.2013

Jep Gambardella (Tony Servillo), der Bestsellerautor und Journalist führt uns in seinem fortgeschrittenen Alter (65) durch die mondäne und weitgehend dekadente Welt des heutigen Roms, ständig auf der Suche nach den wahren Werten und dem Sinn des Lebens.
In großartigen Bildern und interessanten Geschichten und Szenen, in denen er durchaus respektable Positionen bezieht, bleibt er letztlich die Antwort schuldig. Es ist nicht „nur ein Trick“, wie er behauptet, sondern kann nur im transzendenten Bereich der menschlichen Existenz gefunden werden, will sagen: Nur im Glauben an Gott, der dann die Erkenntnis gibt, liegt die Antwort auf alle Fragen.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!