Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Löwenkäfig
ARG 2008, Laufzeit: 113 Min.
Regie: Pablo Trapero
Darsteller: Elli Medeiros, Martina Gusman

Die schwangere Julia muss wegen Totschlags ins Gefängnis. Dort bringt sie ihren Sohn zur Welt, dort wächst er auch auf.

Die schwangere Julia wacht blutverschmiert auf, duscht sich und geht dann zur Arbeit. Erst als sie am Abend wieder nach Hause kommt, nimmt sie den schwerverletzen Freund in der Wohnung war. Ihre Apathie weicht einem Nervenzusammenbruch. Nachdem die Polizei auch noch einen Toten in der Wohnung findet, wird Julia angeklagt. Sie selbst kann sich allerdings an nichts erinnern. Im Gefängnis bekommt sie ihr Kind. Dies ist nur die ungewöhnliche Vorgeschichte für einen noch ungewöhnlicheren Gefängnisfilm, der die Situation von jungen Müttern und ihren Kindern im Gefängnis thematisiert. Martina Gusman mimt Julia inmitten dieses paradoxen Szenarios eindrucksvoll als junge Mutter zwischen Verzweiflung und Willenskraft. Gedreht wurde in einem echten Gefängnis, teilweise mit Insassen und Personal als Darsteller.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!