Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.346 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Lola rennt

Lola rennt
BRD 1998, Laufzeit: 81 Min., FSK 12
Regie: Tom Tykwer
Darsteller: Franka Potente, Moritz Bleibtreu, Herbert Knaup, Armin Rohde, Joachim Król

Meine Meinung zu diesem Film

Exzellent
bensi (120), 28.02.2004

Dieser Film gehört unter die Top 5 der besten deutschen Kinofilme. Ein Meisterwerk schlechthin und eine Augenweide für Liebhaber künstlerischer Darstellungsarten. Gut durchdacht und raffiniert erzählt. Tom Tykwer sei dank.

D-Zug durchs Hirn
Colonia (683), 09.02.2003

Auf der Kinoleinwand ein glatter D-Zug durchs Hirn, auf der Mattscheibe nicht mehr halb so toll. Dennoch ein klasse Film, super Idee, optisch rasant umgesetzt und mit einem mitreißenden Soundtrack unterlegt. (Über 3 Mio. Besucher weltweit!)

Zeit und Chaos
deejay (111), 01.05.2002

Der Film macht Zeit bewußt und die Chaostheorie erlebbar. Ein wunderbarer, modern und schneller Film, der mit einer denkbar einfachen Geschichte bisher unerreicht umgeht. Wenn es ein amerikanischer Streifen wäre, hätte er sicher einen Oscar für den Schnitt bekommen.
Bei anderen Filmen habe ich es bisher immer als Manko angesehen, ihn mit einem in Spielfilmlänge gezogenen Video-Clip zu vergleichen. Hier ist es anders. Er spielt mit den Erfahrungen der Clipgeneration gekonnt und spannungstragend. Zudem macht er Techno als zu unserer Zeit gehörig verstehbar, denn diese treibende Musik ist absolut tragend und mit den Bildern fast gleichgestellt.
Insgesamt eine echte Filmerfahrung und ungemein wichtig für die Fortentwicklung des Films!

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.