Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.331 Beiträge zu
3.655 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Lommbock

Lommbock
Deutschland 2017, Laufzeit: 105 Min., FSK 12
Regie: Christian Zübert
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Louis Hofmann, Alexandra Neldel, Wotan Wilke Möhring, Elmar Wepper
>> www.wildbunch-germany.de/movie/lommbock

Fortsetzung der Kifferkomödie "Lammbock"

Wo ist der Stoff?
"Lommbock" von Christian Zübert

Zur Erinnerung: 2 Jungs, ein Haschischhandel, getarnt als Pizzaladen. Nun ein Wiedersehen nach 16 Jahren. Man ahnt Übles. Doch Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz  nehmen ihre Rollen als Kai und Stefan mit Leichtigkeit wieder auf. Lange Nonsense-Dialoge über die Entwicklung der Menschheit (stammt von Aliens ab), über die Qualität des Marihuanas (das polnische, gar finnische Sprachtalente auslöst), über die Zukunft. Die will Stefan in Dubai umsetzen, mit Hilfe einer reichen, klugen, schönen, sogar netten Ehefrau. Er muss nur noch aus dem heimatlichen Würzburg die Papiere für die Hochzeit holen.

Dass alles anders kommt, ist klar. Aber wie, ist dann doch erstaunlich und lustig. Christian Zübert legt mit Buch und Regie eine herrliche Weiterführung von „Lammbock“ hin.

(Ingrid Bartsch)

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Kino.