Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Manhattan Murder Mystery
USA 1992, Laufzeit: 107 Min., FSK 12
Regie: Woody Allen
Darsteller: Alan Alda, Woody Allen, Diane Keaton, Anjelica Huston, Jerry Adler, Joy Behar

Meine Meinung zu diesem Film

Hebt dir deine Verrücktheiten ........
Kinokeule (541), 03.05.2006

....für die Wechseljahre auf.

Der Film zählt für mich zu den stärksten Woody Allen Filmen aus seinen mittleren Jahren. Mein Lieblingsensemble mit Diana Keaton, Anjelica Huston, Alan Alda und W.A. spielt hier mit.

W.A. zeigt, dass er auch das Genre des spannenden Krimis beherrscht. Die wie immer geistreich und genau auf den Punkt gebrachten Dialoge sind ein Vergnügen.

Das am Ende die Mördergeschichte noch halbwegs logisch aufgelöst wird, kommt dann doch überraschend und rundet den tollen Film ab (4 Sterne).

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!