Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mann tut was Mann kann

Mann tut was Mann kann
D 2012, Laufzeit: 106 Min., FSK 6
Regie: Marc Rothemund
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat, Jan Josef Liefers, Fahri Yardim, Oliver Korittke, Karoline Schuch, Friederike Kempter, Emilia Schüle, Axel Stein
>> wwws.warnerbros.de/manntutwasmannkann

Meine Meinung zu diesem Film

Kerle..
Das Auge (281), 23.10.2012

.. wie Liefers und Möhring haben Probleme mit Frauen? Kaum vorstellbar aber hier überzeugend dargestellt. Teilweise zu sehr auf den Hund gekommen und hier und da etwas einfach konstruiert. Korritke und Yardim als arme Teufel mit philosophischem Hintergrund nebenher, Freundschaft, Hilfe in der Not und ein schöner Internetgag. Tolles Ensemble, nette Geschichte, reicht für einen amüsant-nachdenklichen Kinoabend zu zweit auf jeden Fall.

Männer...
mobile (156), 20.10.2012

Mehr als eine nette Komödie hatte ich nicht erwartet. Und so war es dann auch. Diesmal wird die Suche nach dem Partner fürs Leben nicht aus der Frauen- sondern der Männerperspektive gezeigt. Teilweise comedymäßig übertrieben, teilweise aber auch recht nachdenklich und ruhig. Und natürlich mit Happy End. Völlig in Ordnung für einen entspannten Kinoabend.

Neue Kinofilme

Die Eiskönigin 2

Kino.