Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mein Mann Picasso

Mein Mann Picasso
USA 1996, Laufzeit: 123 Min., FSK 6
Regie: James Ivory
Darsteller: Anthony Hopkins, Natascha McElhone, Julianne Moore, Joss Ackland

Meine Meinung zu diesem Film

Macho Pablo
woelffchen (597), 18.03.2007

Anthony Hopkins gelingt es gut, das Macho-Gehabe des "Genies" Pablo Picasso zu demonstrieren. Wenn Picasso meint, nach ihm käme nur noch Gott, und er sich im Umgang mit allen Menschen seiner näheren oder weiteren Umgebung, sei es geschäftlich oder privat, so egiostisch und selbstgefällig, so ungerecht und geizig etc. verhält, zeigt er damit nur zu deutlich, daß er unfähig ist, sich als gleichwertiger Teil der menschlichen Gesellschaft zu verstehen.


Eine interessante Charakterstudie eines Mannes, der auf Grund seines Werkes allgemein zu hoch eingeschätzt und bewertet worden ist.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!