Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mr. und Mrs. Smith
USA 1941, Laufzeit: 95 Min.
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Carole Lombard, Robert Montgomery, Gene Raymond, Jack Carson

Das ist er also, der Film zur Affäre. Oder umgekehrt. Schwer zu sagen, was zuerst da war: das Leben oder die Kunst. Brad Pitt und Angelina Jolie wird es egal sein. Sie tummeln sich seit den Dreharbeiten in den Schlagzeilen (und im Bett). Derlei Geplänkel, ob nun echt oder PR-Gag, zu kommentieren ist müßig, denn nur das fertige Produkt ist zu beurteilen. Und das ist gar nicht mal schlecht, offeriert das Werk doch durchaus Bilder und Momente der Nachhaltigkeit. Man sieht den auftragskillenden Mr. Smith (Brad Pitt) und die ebenfalls auftragskillende Mrs. Smith (Angelina Jolie) mit Wohlwollen agieren, wird Zeuge eines überproportionierten Rosenkrieges, als letztlich der Mann seine Frau eliminieren soll und die Frau ihren Mann. Und dann wird der heilige Bund der Ehe zum Abschuss freigegeben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

(Dietmar Gröbing)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!