Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Prestige - Meister der Magie
USA 2006, Laufzeit: 128 Min.
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Hugh Jackman, Christian Bale, Sir Michael Caine, Piper Perabo, Scarlett Johansson, David Bowie

Während Robert Angier (Hugh Jackman) eher pompös als Gentleman-Illusionist sein Publikum auf der Bühne zu verzaubern weiß, wandelt der grobschlächtige Alfred Borden (Christian Bale) weniger erfolgreich in den Fußstapfen seines Erzfeindes. Gegenseitig stehlen sich die beiden die Show, die mit dem Aufkommen der Elektrizität an Faszination gewinnt. Das Spiel mit Sein und Schein überträgt Nolan auf die Leinwand, so dass auch seine Zuschauer den eigenen Augen nicht mehr trauen mögen. Sein Thriller springt geschickt durch Zeit und Raum, ist dabei allerdings durchschaubarer, als er sein möchte. Dafür überzeugt er atmosphärisch als kostümreiches Sittenbild und ergänzt das durchweg gelungene Ensemble um Michael Caine und David Bowie, der einen geheimnisvollen Wissenschaftler geben darf.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Furiosa: A Mad Max Saga

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!