Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Quills - Macht der Besessenheit
USA 2000, Laufzeit: 123 Min., FSK 16
Regie: Philip Kaufman
Darsteller: Geoffrey Rush, Kate Winslet, Joaquin Phoenix, Sir Michael Caine, Billie Whitelaw, Patrick Malahide, Amelia Warner, Jane Menelaus, Stephen Moyer, Tony Pritchard

Meine Meinung zu diesem Film

De Sade? naja.....
Marylou (161), 10.10.2004

ich find De Sade extremst zum Kotzen, und bescheinige allen, die den Kerl toll finden oder den abartigen Driss lesen und als Literaturklassiker preisen, einen kompletten Hirnschiss. Das erstmal voraus, und da steh ich zu.

Der Film ist harmlos, De Sade ist ein guter Aufhänger um Leute ins Kino zu locken, die Perversität deluxe erwarten.
Die werden aber bitter enttäuscht.
Absolut nicht schocking, was er wohl sein soll, aber sorry, wir haben schon so viel abartigen Müll im Kino gesehen, das hier ist was fürs Vorabendprogramm.
Ich hab mir den Film eh nur wegen Joaquin Phoenix angeguckt, ich weiß, ein armes und schwaches Motiv, aber immerhin. Der ist übrigends echt gut, Rush völlig daneben, Winslet wie immer naja.
Netter Kostümfilm, den man sich mal Sonntag abends mit den Mädels reinziehen kann. Ärgert nicht, bleibt aber auch nicht hängen.

Heiss............
belly (12), 16.07.2001

da ich ja sowieso den Marquis de Sade mag, war es für mich selbstverständlich, diesen Film zu sehen.............
Er verspricht nix falsches, er ist provokant, manchmal auch zum schütteln, aber im grossen und ganzen echt sehenswert und unterhaltent!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.