Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.299 Beiträge zu
3.636 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Schande
AUS/RSA 2008, Laufzeit: 120 Min., FSK 16
Regie: Steve Jacobs
Darsteller: John Malkovich, Jessica Haines, Eriq Ebouaney, Fiona Press, Antoinette Engel

Meine Meinung zu diesem Film

Reaktionärer Schwachsinn
fromentum (23), 25.09.2009

da hilft auch John Malkovich nicht. Er spielt wieder einen extremen Unsympathen ( tut er das nicht meist ? - hmh, naja, das letzte Mal, als er einen netten Typen gespielt hat, wars in Being John Malkovich, oder...) einen Unsympathen also, der Frauen nachstellt. Was deren Väter und Freunde auf die Palme bringt. Dafür wird er nun bestraft, da muss einer seine Schuld einsehen, als seine eigene Tochter geschändet wird, und zwar in einer besonderen Konstellation: drei junge Schwarze, davon einer psychotisch, keiner von ihnen wird erwischt, einen muss sie sogar als Nachbarn dulden, der Vater hat ihr nicht helfen können, er lag k o. im Gästeklo, und das Kind will sie auch bekommen. Ja. Wenn es das Schicksal dem Schwerenöter da nicht zeigen will. Freilich, es ist nicht wirklich befriedigend, dass für seine moralische Erbauung seine Tochter dran glauben muss. Aber es gibt diese Denkart, in der die Familienehre letztlich an Damen hängt..

Neue Kinofilme

Der König der Löwen

Kino.