Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Selbstgespräche
Deutschland 2007, Laufzeit: 96 Min., FSK 0
Regie: André Erkau
Darsteller: August Zirner, Maximilian Brückner, Antje Widdra

Ein Callcenter in der Krise: Chef Richard (August Zirner) bemüht sich um Mitarbeitermotivation, die Kollegen aber haben ganz andere Sorgen.

Eine Krise ist immer auch eine Chance, so Richards Motto. Doch das gilt nicht nur für den globalen Wettkampf auf dem Callcenter-Markt. Die Mitarbeiter Sascha (Maximilian Brückner), Marie (Antje Widdra) und Adrian (Johannes Allmayer) müssen auch in Beziehungssachen so manche Chancen und Krisen überwinden. Insgesamt recht alberne Kurzweil mit gut aufgelegten Darstellern bietet André Erkau mit dieser Beziehungskomödie, die in Köln angesiedelt ist und ihre Liebessuchenden bis in den Norden führt. Vor allem die Männer bekommen hier ihr Fett weg, erweisen sie sich doch fortwährend als mal aufgeblasene, mal unbeholfene, allzeit kindsköpfige und immer auch liebenswerte Trottel.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!