Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Severance
Großbritannien 2006, Laufzeit: 96 Min., FSK 18
Regie: Christopher Smith
Darsteller: Danny Dyer, Laura Harris, Tim McInnerny, Toby Stephens, Claudie Blakley, Andy Nyman

Meine Meinung zu diesem Film

Teambuilding der etwas anderen Art
Kinokeule (541), 13.12.2007

Stromberg trifft Hostel trifft Deliverance.

Zu Beginn wird eine überzeugende Comedy Situation geschaffen. Die Abteilung Landminenherstellung eines Rüstungskonzerns auf dem Weg zu einem Selbstfindungstripp in den ungarischen Wäldern läßt natürlich einiges an Situationskomik zu.

Als ich mich nach ca. 45 Minuten wunderte, warum dieser harmlose Film keine Jugendfreigabe bekam trat der Dicke in die Bärenfalle und es wurde doch noch ein recht heftiger Schocker, der bis zum Ende Spaß machte.

(3 Sterne)

splendid
johndoe (4), 07.12.2006

Außergewöhnlich gute Verquickung von Comedy u. Horrorsplatter. Lakonisch-zynischer Humor mit klasse tlw. freakigen Charakteren und sehr heftigen Schock- u. Grusel-Momenten... (u.a. auch durch überzeugende Soundeffekte)
Die Storyline macht den Film für den etwas weniger kritischen Betrachter dann auch noch richtig rund und hinterläßt am Ende ein breites Grinsen.
(5 Sterne)

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!